Künstlergruppe Bisttal e.V.

Regina Pallier




                                     Kurzbiographie
Regina Pallier, geboren 1950, lebt in ihrem Geburtsort Ittersdorf auf dem Saarlouiser Gau. Schon in ihrer Kindheit begeisterte sie sich für die bildende Kunst und hatte auch in ihrer Schulzeit schon tolle Erfolge im Kunstunterricht.
Nach dem Abitur, im Jahre 1972, studierte sie Haushalts- und Ernährungswissenschaften sowie Biologie an der Universität des Saarlandes.
Bis 2004 unterrichtete sie am TGS Berufsbildungszentrum in Saarlouis.
Sie malte immer wieder für ihre Kinder- sogar der Giebel des Hauses wurde mit einem großen Kinderbild versehen.
1995 erweiterte sie ihren künstlerisch – kreativen Horizont durch das Erlernen der Seidenmalerei.
1998 versuchte sie sich, inspiriert von Künstlern in Südfrankreich, zum ersten Mal in der Ölmalerei.
Von März 2003 bis Mitte 2004 besuchte sie die Malschule von Mike Mathes. Hier begann sie mit der Acrylmalerei.
Seit Juni 2004 befindet sie sich im Ruhestand und kann sich voll und ganz der Malerei widmen.
Viele Monate verbringt sie in Südfrankreich.2004 und 2005 nimmt sie dort regelmäßig Malunterricht bei einer Pariser Künstlerin. Es entstehen dort überwiegend Bilder mit südländischem Flair in Öl gemalt.
Von dort stammen auch ihre etwa 200 Jahre alten Ziegel, die sie durch künstlerische Motive schmückt.
Von Juli bis Oktober 2004 malte sie bei Edgar Neumann.
Im Februar 2005 besuchte sie einen Zeichenkurs bei Francis Berrar in Überherrn.
Von 2005 bis 2006 war sie Mitglied der Ateliergemeinschaft „ art a rondo“.
Seit 2011 nimmt sie Malstunden bei Tront Christopei in Merzig.
Ihre Liebe zur Natur spiegelt sich immer wieder in ihren Motiven. Blumen, Tiere und mediterrane Landschaften, gehören ebenso zu ihrem Repertoire wie die abstrakte Malerei.

Regina.Pallier(at)gmx.net (at)=@

Bilder zum Vergrößern mit der linken Maustaste anklicken
 




                                                                                                                                                                                        nach oben